News

5. April 2024

EHS wird 60!

Wie alles begann…

Im Jahr 1964 fassten die wissenschaftlichen Mitarbeiter Dr.-Ing. Josef Eibl, der gerade promoviert hatte, und Dipl.-Ing. Wolfgang Slomski am Institut für Baustoffe, Massivbau und Brandschutz der Technischen Universität Braunschweig, damals geleitet von Prof. Karl Kordina, den Entschluss, gemeinsam freiberuflich als beratende Ingenieure tätig zu werden. Zur gleichen Zeit hatte am Lehrstuhl für Massivbau an der […]more …

2. April 2024

Kassel

Gastro- und Büroflächen im EHS-Neubau frei!

Unsere neue Firmenzentrale wird derzeit auf dem Areal des ehemaligen Magazinhofs in der Leuschnerstraße in Kassel gebaut. Auf dem 40.000 m² großen Gelände werden 25.000 m² Büro- und 7.000 m² Wohnfläche realisiert. Zukünftig werden hier etwa 1.000 Menschen arbeiten beziehungsweise wohnen. Der MAGAZINHOF – Quartier für modernes Arbeiten und Wohnen Der EHS-Neubau entsteht zwischen den […]more …

28. März 2024

Gottleubatalbrücke Pirna

In Pirna geht’s voran!

Auf der Baustelle Ortsumfahrung Pirna wurde am 26. März 2024 mit dem 7. Vorschub des Stahlquerschnittes für den Überbau der Gottleubatalbrücke ein weiterer wichtiger Schritt bis zur Verkehrsfreigabe erfolgreich abgeschlossen. Auch unser Baustellenteam für die Bauoberleitung und Bauüberwachung kann somit die Osterfeiertage als willkommene Erholungspause für die nächsten Aufgaben entspannt genießen. EHS wünscht frohe Ostertage!more …

12. März 2024

Fritzlar

Spendenübergabe für Rekonstruktion der Synagoge

Ende Februar konnten zwei unserer Geschäftsführer, Guido Göttlicher und Dr. Hans-Heinrich Osteroth, unseren Beitrag zum Projekt „Digitale Rekonstruktion der Synagoge von Fritzlar“ überreichen. Die 1897-1898 erbaute Synagoge wurde in den Novemberpogromen von 1938 zerstört und musste abgerissen werden. Nun möchten der Geschichtsverein Fritzlar zusammen mit der Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit (GcjZ) diese Synagoge virtuell rekonstruieren. […]more …

29. Februar 2024

Salzgitter Flachstahl GmbH

Moderner Werkstattkomplex fertiggestellt

Auf dem Gelände der SALZGITTER AG sollten zwei veraltete kleine Werkstätten zu einer modernen zeitgemäßen Werkstatthalle mit Bürokomplex zusammengelegt werden. Ende letzten Jahres ist dieses Bauvorhaben nun fertiggestellt worden.    Dabei handelt es sich um eine Halle mit Abmessungen von ca. 90 x 25 m Grundfläche, die in Stahlbetonfertigteilbauweise errichtet wurde. Der angrenzende dreigeschossige Bürotrakt […]more …