Hotel Gude

Umbau eines Hotels, Haus 1 und 2

Projektbeschreibung

Die Dachkonstruktion von Haus 1 wurde als Sparrendach errichtet und durch vorangegangene Umbaumaßnahmen zum Pfettendach. Es wurden Mittelpfetten eingebaut sowie Stahlträger und Stahlstützen.

Das Dachkonstruktion von Haus 2 wurde als freigespanntes Kehlbalkendach errichtet und ebenfalls durch Umbaumaßnahmen zum Pfettendach. Es wurden Mittelpfetten und Stützen eingebaut.

Die vorhandenen Dachgauben wurden infolge einer neuen Zimmeraufteilung in Ihrer Lage und Geometrie verändert. Die Satteldachgauben wurden zu Flachdachgauben und gleichmäßig über die Gebäudelänge verteilt angeordnet. Zusätzlich wurde ein Besprechungsraum als auskragender Kubus in die Dachkonstruktion integriert.

 

Leistungen
Tragwerksplanung
HOAI Lph. 1-6

Baukosten
k.A.

 

Bauherr
Ralf Gude
Frankfurter Straße 299, Kassel

Auftraggeber
Ralf Gude
Frankfurter Straße 299, Kassel

Architekt
Lukas Droste
Riedwiesen 4A, Kassel