21. Januar 2019

Es wächst zusammen was zusammen gehört: Brückenhochzeit für das Teilbauwerk 1 am Neckartalübergang BAB A6

Nach knapp 1,5- jähriger Bauzeit werden die Vorlandbrücke und die Strombrücke des ersten Teilbauwerks (Fahrtrichtung Mannheim) Ende November 2018 in Millimeterarbeit zusammengeführt.  Zusammen überspannen Sie nun den Neckar, die Heilbronn-Mosbach Bahn und das Neckarvorland mit insgesamt 1,3 km.

EHS freut sich zusammen mit den Planungsbeteiligten und den über 100.000 Fahrzeugnutzern am Tag darüber, dass mit der Brückenhochzeit ein großer Meilenstein zur Verbesserung der Verkehrssituation einer der wichtigsten West- Ost Routen in ganz Europa mit der Brückenhochzeit des Teilbauwerkes 1 erreicht wurde. EHS beratende Ingenieure sind mit der Planprüfung beauftragt.

Link zum Foto:

https://www.rnz.de/politik/suedwest_artikel,-a6-neckartal-bruecke-nur-65-zentimeter-verhindern-die-hochzeit-_arid,403246.html

Foto: Rhein-Neckar-Zeitung