25. Juli 2018

Deutscher Brückenbaupreis 2018 – Filmbeitrag zur Hennebergbrücke

Die von EHS Ingenieure geplante Hennebergbrücke in Braunschweig war eine von drei nominierten Brücken in der Kategorie „Fuß- und Radwegbrücken“. Im Filmbeitrag, der im Rahmen der Preisverleihung mit 1.200 Gästen in Dresden gezeigt wurde, begründete die Jury die Nominierung mit der Leichtigkeit und zurückhaltenden Gestaltung des Bauwerks sowie der sorgfältigen Ausbildung der Details.

 

Den Deutschen Brückenbaupreis 2018 erhielten die Bleichinselbrücke Heilbronn (Ingenieurbüro sbp schlaich bergermann partner) in der Kategorie „Straßen- und Eisenbahnbrücken“ sowie die Schaukelbrücke Weimar (Klassikstiftung Weimar und Weimarer Ingenieurbüro für Bauwerkserhaltung) in der Kategorie „Fuß- und Radwegbrücken“.

 

Wir gratulieren den Preisträgern zu dieser besonderen Auszeichnung!