16. März 2023

Prof. Dr.-Ing. Mathias Clobes zum Lehrstuhlinhaber an der Uni Kassel berufen

Zu Beginn des kommenden Sommersemesters wird unser Gesellschafter und Kollege Prof. Dr.-Ing. Mathias Clobes zum Leiter des Lehrstuhls für Stahlbau an der Universität Kassel berufen.

Prof. Dr.-Ing. Mathias Clobes hat von 1994 bis 2002 an der Universität Kassel Bauingenieurwesen studiert. Anschließend war er an der TU Braunschweig als wissenschaftlicher Mitarbeiter und nach seiner Promotion im Jahr 2008 als akademischer Rat tätig. Herr Prof. Clobes ist seit 2009 Lehrbeauftragter und seit 2019 Honorarprofessor an der TU Braunschweig. Zudem ist Herr Prof. Clobes in mehreren Normenausschüssen tätig.

Im Jahr 2016 trat Herr Prof. Clobes bei EHS als Gesellschafter ein. Seitdem leitet er die Abteilung Stahl- und Verbundbau, Baudynamik und Windingenieurwesen und wird diese Kompetenzen auch nach Übernahme der Professur weiter ausbauen.

Wir freuen uns mit Herrn Prof. Clobes, dass seine Expertise künftig auch die Lehre und Forschung an der Universität Kassel bereichern wird und wünschen ihm für diese bedeutsame Aufgabe alles Gute.